Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVolkwein, Karin
TitelDas Portfolio im Deutschunterricht.
Erfahrungen mit dem Portfolio am Eingang der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2005) 3, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Schule; Unterricht; Deutschunterricht; Portfolio
AbstractDie Arbeit mit dem Portfolio im Deutschunterricht am Eingang der gymnasialen Oberstufe kann helfen notwendige Spielräume für diagnostisch-förderndes Handeln zu eröffnen. Der Artikel skizziert einen solchen Prozess an konkreten Beispielen aus dem Unterricht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: