Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNicolas, Isabelle
TitelC'est grave, docteur? Quel remède apporter aux interférence?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 2, S. 53-54Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterLehrer; Fehleranalyse; Fehlerbewertung; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertoleranz; Französischunterricht; Einsprachiges Wörterbuch; Interferenz; Kontrastierung
AbstractIn dem Beitrag präsentiert die Autorin Möglichkeiten, mit Interferenzfehlern von deutschen Französischlernern sinnvoll umzugehen. So können zum Beispiel mithilfe von einsprachigen Wörterbüchern kulturelle Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland verdeutlicht oder sprachliche Unterschiede zwischen dem Französischen und dem Deutschen aufgezeigt werden. Der Lehrer sollte dabei Wert darauf legen, dass die Schüler in der Lage sind, Fehler selbst erklären zu können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: