Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHill, Susan
TitelWhole Body Learning.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 3, S. 28-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSchuljahr 04; Schuljahr 05; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Wortschatzarbeit; Physical Response; Englischunterricht; Übergangssystem
AbstractDer Beitrag befasst sich mit den Lehrmethoden des "Total Physical Response" (TPR) und erläutert zunächst, dass bei TPR möglichst viele Sinne des Lernenden angesprochen werden, damit ganzheitliches und nachhaltiges Lernen stattfindet. Anschließend erläutert der Beitrag verschiedene unterrichtspraktische TPR-Aufgaben für den Anfangsunterricht Englisch an der Schwelle von Klasse 4 zu Klasse 5, die sich der Wortschatzarbeit widmen. Hierzu liefert der Beitrag eine Vielzahl Illustrationen, die im Unterricht eingesetzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: