Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hill, Susan |
---|---|
Titel | Whole Body Learning. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 3, S. 28-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Schuljahr 05; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Wortschatzarbeit; Physical Response; Englischunterricht; Übergangssystem |
Abstract | Der Beitrag befasst sich mit den Lehrmethoden des "Total Physical Response" (TPR) und erläutert zunächst, dass bei TPR möglichst viele Sinne des Lernenden angesprochen werden, damit ganzheitliches und nachhaltiges Lernen stattfindet. Anschließend erläutert der Beitrag verschiedene unterrichtspraktische TPR-Aufgaben für den Anfangsunterricht Englisch an der Schwelle von Klasse 4 zu Klasse 5, die sich der Wortschatzarbeit widmen. Hierzu liefert der Beitrag eine Vielzahl Illustrationen, die im Unterricht eingesetzt werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/1 |