Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böttger, Heiner |
---|---|
Titel | Task-based Learning. Englisch lernen anhand von realitätsnahen Aufgaben. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 4, S. 16-19 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Zeitung; Englischunterricht; Lernen; Zeitung; Anfangsunterricht; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Aufgabenorientierung; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsphase; Englischunterricht; Kreatives Schreiben |
Abstract | Der Autor führt zunächst in das Konzept des aufgabenorientierten Unterrichts ein und verweist auf Kriterien zur Auswahl authentischer Aufgaben. Anschließend werden drei Handlungsphasen für die Durchführung des aufgabenorientierten Unterrichts vorgestellt (Vorbereitung/Einführung, Ausführung und Nachbereitung) und anhand von Beispielaufgaben für Anfänger (Poster erstellen) und Fortgeschrittene (Leserbrief schreiben) unterrichtspraktisch erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/1 |