Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttger, Heiner
TitelTask-based Learning. Englisch lernen anhand von realitätsnahen Aufgaben.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 4, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterZeitung; Englischunterricht; Lernen; Zeitung; Anfangsunterricht; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Aufgabenorientierung; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsphase; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractDer Autor führt zunächst in das Konzept des aufgabenorientierten Unterrichts ein und verweist auf Kriterien zur Auswahl authentischer Aufgaben. Anschließend werden drei Handlungsphasen für die Durchführung des aufgabenorientierten Unterrichts vorgestellt (Vorbereitung/Einführung, Ausführung und Nachbereitung) und anhand von Beispielaufgaben für Anfänger (Poster erstellen) und Fortgeschrittene (Leserbrief schreiben) unterrichtspraktisch erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: