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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Voraussetzungen für die frühkindliche Bindungsentwicklung unter der Bedingung "Hörbehinderung" scheinen auf Grund verschiedener Faktoren (Prozesse der Behinderungsverarbeitung, erschwerte Interaktionsregulierung etc.) ungünstiger als bei hörenden Kindern. Dennoch zeigen die wenigen vorliegenden Studien keine signifikanten Unterschiede im Bindungsverhalten hörender und hörgeschädigter Kinder. Es werden mögliche Gründe hierfür diskutiert. Nach allem, was an Befunden vorliegt, scheint frühe, familienzentrierte und lebensweltorientierte Intervention der beste Beitrag für eine gute Bindungsentwicklung hörgeschädigter Kinder zu sein. Für die Entwicklung des hörgeschädigten Kindes insgesamt erweist sich der Faktor "gelingende symbolische Kommunikation" zwischen Eltern und Kind als bedeutsamer und gleichzeitig problematischer als die Bindungsentwicklung. (ZPID).
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0721-9121
Hintermair, Manfred: Frühe Hörschädigung - ein Bindungsrisiko? 2005.
3022787
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