Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGravani, Maria N.; John, Peter D.
Titel'Them and us': Teachers' and tutors' experiences of a 'new' professional development course in Greece.
QuelleIn: Compare, 35 (2005) 3, S. 303-319Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterErfahrung; Interview; Qualitative Forschung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Bildungsprogramm; Datenanalyse; Personalentwicklung; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Beruf; Dozent; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Griechenland
AbstractThe research reported in this paper compares the experiences of twenty-two secondary teachers and twelve university tutors as they embark on a course of a 'new' in-service professional development programme in Greece, in relation to adult learning. It harnesses a qualitative methodology and draws upon a set of ideas that cohere under the rubric programme development to build up a heuristic guiding research technique and analysis procedure. The analysis focuses on two key parameters of programme development for adults i.e. climate and planning, and on their associated elements. The findings identify the 'them' and 'us' image that continues to perpetuate the 'new' courses and indicate some tentative points that might have implications for the design of the in-service training of teachers. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: