Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDworkin, Anthony G.
TitelThe No Child Left Behind Act. accountability, high-stakes testing, and roles for sociologists.
QuelleIn: Sociology of education, 78 (2005) 2, S. 170-174Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1232; 0038-0407
SchlagwörterForschung; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulleistung; Schülerleistung; Bundesrecht; Gesetzgebung; Soziologie; Leistungsmessung; Rechenschaftslegung; Benachteiligtes Kind; USA
AbstractThis article is part of the "Perspective section" of this issue featuring "commentaries on the No Child Left Behind Act (NCLB), one of the most controversial pieces of legislation in the history of federal educational policy making. ... [The author] focuses on the unanticipated consequences of the assessment and accountability mandates of the No Child Left Behind Act (NCLB) of 2001. [He] suggests ways for sociologists to play significant roles in the states' implementation of their assessment and accountability systems." (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: