Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelHarmoS, PISA, Noten.
Stützen oder stürzen Standards die Bildung? [Dossier].
QuelleIn: VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten, (2005) 140, S. 6-14, 19-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1664-5960
SchlagwörterBildung; Bildungsqualität; Bildungsmonitoring; Chancengleichheit; Bildungsstandards; Bildungsreform; Prüfungssystem; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Lernender; Leistungsvergleich; Fächerwahl; Bewertung; Kriterium; Gewerkschaft; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Deutschland; Schweiz
AbstractEnthält: "Die Sau wird vom Füttern fett, wiegen allein genügt nicht."; QualitätsCheck Bildungsstandards; PISA und der Ruf nach Standards; Konzentration auf das Wesentliche statt Reformhektik; Für Bildung kann auf die Schule verzichtet werden, für die Selektion nicht; Neue Zeugnisse an der Zürcher Oberstufe.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: