Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | HarmoS, PISA, Noten. Stützen oder stürzen Standards die Bildung? [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten, (2005) 140, S. 6-14, 19-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1664-5960 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsqualität; Bildungsmonitoring; Chancengleichheit; Bildungsstandards; Bildungsreform; Prüfungssystem; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Lernender; Leistungsvergleich; Fächerwahl; Bewertung; Kriterium; Gewerkschaft; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Deutschland; Schweiz |
Abstract | Enthält: "Die Sau wird vom Füttern fett, wiegen allein genügt nicht."; QualitätsCheck Bildungsstandards; PISA und der Ruf nach Standards; Konzentration auf das Wesentliche statt Reformhektik; Für Bildung kann auf die Schule verzichtet werden, für die Selektion nicht; Neue Zeugnisse an der Zürcher Oberstufe. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2006/1 |