Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inButzkamm, Wolfgang
TitelEnglisch an der Hauptschule.
Pädagogisches Notstandsgebiet?
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 57 (2005) 5, S. 24-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterHauptschule; Schülerleistung; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Englischunterricht; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Ergebnisse der letzten Schülertests in den 9. Klassen in Nordrhein-Westfalen, haben große Unterschiede zwischen den einzelnen Schulformen hervorgehoben. In diesem Zusammenhang sucht der Autor nach Gründen, warum gerade der Englischunterricht an Hauptschulen so schlecht abgeschnitten hat. Er formuliert die Hauptthese, dass Englisch in den Anfangsjahren falsch unterrichtet wird und plädiert für eine effektivere Gestaltung des Englischunterrichts an Hauptschulen, die z.B. durch das methodische Einbeziehen der Muttersprache erzielt werden kann. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: