Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Sybille
TitelFarben und Formen. Eine Analyse des Hundertwasserhauses mit eigenen Gestaltungsversuchen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 73 (2005) 4, S. 35-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Textverständnis; Haus; Lesekompetenz; Hochhaus; Architektur; Gestaltung; Hundertwasser, Friedensreich
AbstractUnterrichtseinheit zu Friedensreich Hundertwasser und dem Hundertwasserhaus in Wien. Dabei geht es auch darum, die Sprache der Kunst Texten über den Künstler und über das Haus zu verstehen und die Arbeitsaufträge zu dekodieren, damit die richtige Lösung der Aufgaben gelingen kann. Anschließend setzen sich die Schülerinnen und Schüler in arbeitsteiligen Gruppen mit den Wohneinheiten, Fenstern, Pflanzen, Türmen, Linien und Innenräumen auseinander.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: