Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKroha, Renata; Faria, Jörg de
TitelDas Lernen überschaubar machen.
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 3, S. 23-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKompetenz; Selbsteinschätzung; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Lernziel; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Gesellschaftslehre; Bodenturnen; Sportunterricht; Bewertung; Standard
Abstract"Standards können ihren Wert für Lernprozesse erst dann entfalten, wenn sie auf der Ebene des Alltagsunterrichts konkretisiert werden. Ein Instrument hierfür stellt das Kompetenzraster dar, das in unteren Klassenstufen auf einzelne Unterrichtseinheiten bezogen sein sollte, damit es für die Kinder selbst handhabbar wird. COPY Lernschritte/Kompetenzstufen für die UE "Bodenturnen" - 5. Klasse; Lernschritte/Kompetenzstufen für die Gesellschaftslehre-UE "Wir orientieren uns auf der Erde" - 5. Klasse; Aufgabenblatt zur Kompetenzstufe 1 zum Thema "Wir orientieren uns auf der Erde"" (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: