Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kroha, Renata; Faria, Jörg de |
---|---|
Titel | Das Lernen überschaubar machen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 16 (2005) 3, S. 23-28 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Kompetenz; Selbsteinschätzung; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Lernziel; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Gesellschaftslehre; Bodenturnen; Sportunterricht; Bewertung; Standard |
Abstract | "Standards können ihren Wert für Lernprozesse erst dann entfalten, wenn sie auf der Ebene des Alltagsunterrichts konkretisiert werden. Ein Instrument hierfür stellt das Kompetenzraster dar, das in unteren Klassenstufen auf einzelne Unterrichtseinheiten bezogen sein sollte, damit es für die Kinder selbst handhabbar wird. COPY Lernschritte/Kompetenzstufen für die UE "Bodenturnen" - 5. Klasse; Lernschritte/Kompetenzstufen für die Gesellschaftslehre-UE "Wir orientieren uns auf der Erde" - 5. Klasse; Aufgabenblatt zur Kompetenzstufe 1 zum Thema "Wir orientieren uns auf der Erde"" (Original). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |