Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leisen, Josef |
---|---|
Titel | "Heureka! Ich habe den Auftrieb verstanden!" Unterrichtselemente für den Wechsel der Darstellungsebenen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 87, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Experiment; Mechanik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Strategie; Bildfolge; Darstellung; Mechanische Eigenschaft; Sekundarstufe I; Experiment; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Visualisieren; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Auftrieb (Phys); Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physikunterricht; Bildfolge; Darstellung; Strategie |
Abstract | Der Autor stellt die verschiedenen Darstellungsebenen eines Experimentes zur Veranschaulichung des Auftriebes dar. 1. Gegenständliche Ebene 2. Bildliche Ebene 3. Sprachliche Ebene 4. Symbolische Ebene 5. Mathematische Ebene. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |