Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Parr, Robert; Waas, Ludwig |
---|---|
Titel | Stirred and settled. Effektives Lehren und Lernen durch Rhythmisierung. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 3 (2005) 4, S. 6-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Führungsstil; Schulklasse; Grundschule; Schülerleistung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Englischunterricht; Auswirkung; Professionalität |
Abstract | "Classroom management" bedeutet nicht für jeden das Gleiche. Für die einen bedeutet es, sich mit Disziplinproblemen zu beschäftigen. Andere verstehen darunter eine sinnvolle Verwendung der Muttersprache. Und für wieder andere beschränkt es sich auf Ad-hoc-Entscheidungen im Klassenzimmer. Dieser Artikel vertritt die Ansicht, dass gute Unterrichtsorganisation eine professionelle Fähigkeit darstellt mit spürbaren Auswirkungen auf die schulische Leistungsfähigkeit (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |