Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParr, Robert; Waas, Ludwig
TitelStirred and settled.
Effektives Lehren und Lernen durch Rhythmisierung.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 3 (2005) 4, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterFührungsstil; Schulklasse; Grundschule; Schülerleistung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Englischunterricht; Auswirkung; Professionalität
Abstract"Classroom management" bedeutet nicht für jeden das Gleiche. Für die einen bedeutet es, sich mit Disziplinproblemen zu beschäftigen. Andere verstehen darunter eine sinnvolle Verwendung der Muttersprache. Und für wieder andere beschränkt es sich auf Ad-hoc-Entscheidungen im Klassenzimmer. Dieser Artikel vertritt die Ansicht, dass gute Unterrichtsorganisation eine professionelle Fähigkeit darstellt mit spürbaren Auswirkungen auf die schulische Leistungsfähigkeit (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: