Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzel, Hans-Georg
TitelGegenständliche Darstellung.
Zeichnen und farbliches Gestalten eines Apfels.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 6, S. 27-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterApfel; Malen; Sonderschule; Zeichnen; Sonderpädagogik; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Apfel; Kunstunterricht; Malen; Zeichnen; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractUnterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten prägen den Kunstunterricht, wobei eigene kreative Produkte für das Selbstwertgefühl bzw. die Persönlichkeitsentwicklung eine bedeutsame Rolle spielen. Gibt man Hilfestellung für das Zeichnen, die ein Aha-Erlebnis ermöglichen und das Zutrauen in die eigene Arbeit erleichtern, können Schülerinnen und Schüler auch in der Oberstufe für weitere Darstellungsmöglichkeiten im Fach Kunst begeistert werden. Der vorliegende Beitrag möchte hierzu einen Grundstein legen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: