Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüthgens, Stefanie
TitelDie Diktatpraxis verändern.
QuelleIn: Deutschunterricht, 58 (2005) 3, S. 37-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterLernstation; Stationenlernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Diktat; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Leistungsmessung
AbstractObwohl seit Jahrzehnten über Sinn und Unsinn von Diktaten diskutiert wird, gelten sie in der schulischen Praxis nach wie vor als unverzichtbar. Und anstatt immer wieder die Abschaffung zu fordern, unterbreitet die fachdidaktische Forschung heute vermehrt Vorschläge, wie Lehrer ihre Diktatpraxis effizienter gestalten und stärker an den Möglichkeiten der Lerner auszurichten können. Vor allem bei der Vorbereitung von Diktaten bieten sich viele Möglichkeiten. Klassenstufen: 5-7; Zeitbedarf: 3-4 Stunden; Kopiervorlagen: 4. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: