Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiemek, Hans-Peter
TitelWissenschaftliche Arbeitsweisen hochleistender Jugendlicher in einer kooperativen Lernsituation im Fach Biologie.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 58 (2005) 4, S. 242-247Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterHochbegabung; Förderung; Labor; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Universität; Wissenschaftliches Arbeiten; Hoch Begabter; Gießen; Hessen
AbstractDie Förderung hochleistender Schüler in den naturwissenschaftlichen Fächern ist ein Ziel der Schülerlabore an deutschen Hochschulen. Sie erfolgt vor dem Hintergrund der Diskussion über reformierte Lehrpläne, nationale Bildungsstandards und Kerncurricula. Umso wichtiger ist es, Daten aus der Lernforschung zur Fundierung von Bildungsmaßnahmen vorzulegen. Im vorliegenden Beitrag werden die Ergebnisse einer Untersuchung von hochleistenden Schülern der Sekundarstufe I im Schülerlabor Biologie der JLU Gießen vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: