Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ziemek, Hans-Peter |
---|---|
Titel | Wissenschaftliche Arbeitsweisen hochleistender Jugendlicher in einer kooperativen Lernsituation im Fach Biologie. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 58 (2005) 4, S. 242-247 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Förderung; Labor; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Universität; Wissenschaftliches Arbeiten; Hoch Begabter; Gießen; Hessen |
Abstract | Die Förderung hochleistender Schüler in den naturwissenschaftlichen Fächern ist ein Ziel der Schülerlabore an deutschen Hochschulen. Sie erfolgt vor dem Hintergrund der Diskussion über reformierte Lehrpläne, nationale Bildungsstandards und Kerncurricula. Umso wichtiger ist es, Daten aus der Lernforschung zur Fundierung von Bildungsmaßnahmen vorzulegen. Im vorliegenden Beitrag werden die Ergebnisse einer Untersuchung von hochleistenden Schülern der Sekundarstufe I im Schülerlabor Biologie der JLU Gießen vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |