Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Häcker, Thomas |
---|---|
Titel | Mit der Portfoliomethode den Unterricht verändern. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 3, S. 13-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Selbstständigkeit; Schüler; Lernen; Lehren; Projektorientiertes Lernen; Unterricht; Portfolio |
Abstract | Was ist die Idee der Portfolioarbeit? Wie sehen die Sammlungen aus, mit denen Schülerinnen und Schüler ihren Lernprozess dokumentieren und reflektieren? Wie lässt sich dieses Instrument sinnvoll in den Unterricht integrieren? Portfolioarbeit wird oft als anstrengend erfahren, dennoch findet sie hohe Akzeptanz; denn sie wird von Lehrenden und Lernenden als hilfreich beim Lernen empfunden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |