Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz, Petra |
---|---|
Titel | Waldorfpädagogik im Rucksack. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 69 (2005) 1, S. 31-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Sinneseindruck; Kindergarten; Individualisierung; Nachahmung; Naturerlebnis |
Abstract | Die Autorin schildert Entstehungsgeschichte und Wirkungsweise eines Waldorfkindergartens. Der Kindergarten ist ohne ein festes Gebäude. Im Zentrum steht das Naturerlebnis Wald. Die Kinder werden insbesondere durch verschiedene Sinneseindrücke an die Lerninhalte herangeführt. Vorbild und Nachahmung stehen im Mittelpunkt. Ein besondere Rolle spielt das individuelle Eingehen auf die einzelnen Kinder. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |