Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoyer, Imke; Grunwald, Martin
TitelEss-Störungen. Erkennen und erste Hilfestellungen ermöglichen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 73 (2005) 2, S. 53-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterEssstörung; Information; Krankheit; Lehrer; Schüler; Schule; Bulimie; Essstörung; Schülerin; Symptom; Hilfe; Schule; Lehrer; Schüler; Schülerin; Krankheit; Adipositas; Bulimie; Magersucht; Symptom; Hilfe; Jugendlicher; Information
AbstractIn dem Beitrag werden die wichtigsten Ess-Störungen und deren Symptome beschrieben und wie in der Schule auf diese Ess-Störungen eingegangen werden kann. Dabei wird deutlich, dass Lehrerinnen und Lehrer beim Erkennen dieser Störungen und auch bei der ersten Intervention eine wichtige Rolle zukommt, dass sie jedoch keine Therapeuten sind, sondern dass sie die betroffenen Schülerinnen und Schüler möglichst schnell an eine professionelle Hilfe vermitteln sollen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: