Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeydel, Otto
TitelDie "Förder-Forder-Formel".
Fünf Fragen.
QuelleIn: Lernende Schule, 8 (2005) 29, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterVergleich; Bildungschance; Chancengleichheit; Chancengleichheit; Forderung; Bildungsstandards; Skandinavien; Auswirkung; Förderung; Vergleich; Ergebnis; Förderung; Lehrerausbildung; Lernkultur; Auswirkung; Ergebnis; Forderung; Skandinavien
AbstractDer Autor geht den Fragen nach, ob unsere Schulen alle ihre Schülerinnen und Schüler genug herausfordern, ihre Fähigkeiten und Begabungen zu entwickeln oder ob sie nicht viel mehr allzu schnell dazu bereit sind, langsam Lernende zurückzustellen und dies als Förderung zu deklarieren.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: