Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seydel, Otto |
---|---|
Titel | Die "Förder-Forder-Formel". Fünf Fragen. |
Quelle | In: Lernende Schule, 8 (2005) 29, S. 9-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Vergleich; Bildungschance; Chancengleichheit; Chancengleichheit; Forderung; Bildungsstandards; Skandinavien; Auswirkung; Förderung; Vergleich; Ergebnis; Förderung; Lehrerausbildung; Lernkultur; Auswirkung; Ergebnis; Forderung; Skandinavien |
Abstract | Der Autor geht den Fragen nach, ob unsere Schulen alle ihre Schülerinnen und Schüler genug herausfordern, ihre Fähigkeiten und Begabungen zu entwickeln oder ob sie nicht viel mehr allzu schnell dazu bereit sind, langsam Lernende zurückzustellen und dies als Förderung zu deklarieren. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |