Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Werning, Rolf; Willenbring, Monika |
---|---|
Titel | Dialogische Diagnostik für den pädagogischen Alltag. |
Quelle | In: Lernchancen, 8 (2005) 43, S. 4-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Dialog; Lehrer; Unterricht; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Kriterium; Lehrer; Erkenntnisprozess; Unterricht; Basisartikel; Dialog; Kriterium |
Abstract | Der Beitrag stellt dar, welche alltäglichen diagnostischen Kompetenzen Lehrkräfte für ihren Unterricht gebrauchen und nutzen können. Es werden Grundsätze diagnostischen Handels sowie Merkmale einer dialogischen Diagnostik erörtert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |