Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReitberger, Wolfgang
TitelParkette aus LTZ-Bausteinen.
Arbeitsmittel zur Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens und zur ästhetischen Erziehung.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 52 (2005) 2, S. 40-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Symmetrie; Raumvorstellung; Förderung; Arbeitsmittel; Baustein; Förderung; Baustein; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Arbeitsmittel; Lernmittel; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Raumvorstellung; Symmetrie; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractUm ein Verständnis für Symmetrie zu entwickeln, arbeiten die Kinder eines dritten und vierten Schuljahres an einer Drehung, Verschiebung und Spiegelung von LTZ-Bausteinen. Mittels dieser Bausteine stellen die Schüler und Schülerinnen verschiedene Parkettmuster her und fördern ihr räumliches Vorstellungsvermögen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: