Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Almut
TitelAnschauliches Lernen bei der Arbeit mit natürlichen Zahlen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 52 (2005) 2, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchätzung; Algebra; Grundschule; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Mengenlehre; Fachdidaktik; Schätzung; Anschauungsunterricht; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Anschauungsunterricht; Didaktische Grundlage; Anschauungsmaterial; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Algebra; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Natürliche Zahl; Zahlenraum bis 100
AbstractEs wird aufgezeigt, wie die Erarbeitung der Menge-Zahl-Beziehung aussehen kann in einem 1. Schuljahr. Beim 2. Schuljahr ist es wichtig, dass die Kinder schätzen lernen und mit größeren Zahlen und Mengen sicher operieren. Das dritte Schuljahr legt einen Schwerpunkt auf das Erfassen der Größenordnung von Mengen und das Erfassen von Mengen auf der Grundlage der Wahrnehmung. Zum Schluss sollte immer der Präsentation der Arbeitsergebnissen eine Bedeutung beigemessen werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: