Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzerny, Gabriele
TitelZwischen Sinn und Sinnlichkeit.
Kreative Verfahren im Deutschunterricht zu einem Bilderbuch.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 3, S. 31-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Imagination; Kreativität; Persönlichkeit; Wahrnehmungsfähigkeit; Bilderbuch; Bilderbuch; Deutschunterricht; Kreativität; Persönlichkeit; Imagination; Entwicklung; Ausdrucksfähigkeit; Beispiel; Förderung; Förderung; Lernen mit allen Sinnen; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Gestaltungsfähigkeit; Entwicklung
AbstractDer vorliegende Beitrag konzentriert sich darauf, am Beispiel des Bilderbuches von Rudolf Seitz "Vom Blau, das teilen lernte" aufzuzeigen, wie durch kreative Verfahren persönliche, ästhetische und soziale Prozesse bei Kindern gefördert und entwickelt werden können. Damit sind Verfahren angesprochen, die in besonderem Maße die Wahrnehmungs-, Imaginations-, Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit der Kinder anregen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: