Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRehlich, Hartmut
TitelWie passt das zusammen?
Das Bertrand'sche Paradoxon als Auslöser für genetische Lernprozesse.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 58 (2005) 2, S. 88-91Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Bertrand-Paradoxon; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Paradox
AbstractDie Beschäftigung mit dem Bertrand'schen Paradoxon lässt eine Vielzahl reichhaltiger Betätigungen zu, die den Boden für die Entwicklung wichtiger Wahrscheinlichkeitskonzepte durch Eigenaktivitäten der Schüler bereiten können. Der Beitrag gibt hierzu Anregungen für den Unterricht und zeigt, auf welche Weise Begriffe und Konzepte auf spielerische und aktive Weise entwickelt werden können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: