Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vonderberg, Karlheinz |
---|---|
Titel | Mini-Max-Aufgaben für beide Sekundarstufen. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 58 (2005) 1, S. 9-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Algebra; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Schuljahr 11; Grafische Darstellung; Quadratische Funktion; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Parabel; Algebra; Funktion (Math); Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Quadratische Funktion; Grafische Darstellung |
Abstract | Wenn die Schüler im 11. Jahrgang die ersten Kenntnisse zum Thema Funktionsdiskussion erworben haben, fehlt es oft an interessanten Anwendungsmöglichkeiten, die ihnen zwar im Ansatz vertraut sind, aber deutlich über das Bekannte hinausführen. Die folgenden Überlegungen geben ausgehend von einem geometrischen Lehrsatz einen Einstieg in eine ganze Reihe von Fragestellungen, die schließlich bei komplizierten Aufgaben der Studienstufe enden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |