Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVonderberg, Karlheinz
TitelMini-Max-Aufgaben für beide Sekundarstufen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 58 (2005) 1, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAlgebra; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Schuljahr 11; Grafische Darstellung; Quadratische Funktion; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Parabel; Algebra; Funktion (Math); Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Quadratische Funktion; Grafische Darstellung
AbstractWenn die Schüler im 11. Jahrgang die ersten Kenntnisse zum Thema Funktionsdiskussion erworben haben, fehlt es oft an interessanten Anwendungsmöglichkeiten, die ihnen zwar im Ansatz vertraut sind, aber deutlich über das Bekannte hinausführen. Die folgenden Überlegungen geben ausgehend von einem geometrischen Lehrsatz einen Einstieg in eine ganze Reihe von Fragestellungen, die schließlich bei komplizierten Aufgaben der Studienstufe enden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: