Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaker, David P.; LeTendre, Gerald K.
TitelNational differences, global similarities.
World culture and the future of schooling.
QuelleStanford, Calif.: Stanford Univ. Pr. (2005), XIV, 194 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. [179]-189
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8047-5021-1; 978-0-8047-5021-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Gewalt; Soziale Herkunft; Familie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Curriculum; Familie; Gewalt; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Qualität; Bildungssystem; Schüler; Schule; Unterricht; Welt; Wettbewerb; Zukunft; Bildungssystem; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Soziale Herkunft; Hausaufgabe; Ungleichheit; Empirische Forschung; Bildungsbeteiligung; Globalisierung; Schule; Schuljahr 04; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schüler; Peer Group; Curriculum; Hausaufgabe; Unterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Ungleichheit; Globalisierung; Wettbewerb; Internationaler Vergleich; Qualität; Welt; Zukunft; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind
AbstractUsing American schools as a reference point, this book provides a comprehensive, comparative description of schooling as a global institution. Each chapter develops a story about a particular global trend: continuing gender differences in achievement, new methods nations employ to govern their schools, the rapidly increasing use of private tutoring, school violence, the development of effective curriculums, and the everyday work of teachers, among other topics. The authors draw on a four-year investigation conducted in forty-seven countries that examined many aspects of K-12 schooling, such as how schools are run, what teachers teach, and what students learn in mathematics and science. They present the results of the study in a non-technical and accessible fashion, outlining the implications of current trends for both education policy discussions and theoretical explorations of the role of education in society. Running throughout the book is a discussion of how world educational trends and the forces behind them will work to change and shape the possible directions education may take in the future. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: