Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSmula, Hans-Jürgen (Red.)
InstitutionRealschullehrerverband Nordrhein-Westfalen
TitelBildung ist mehr als PISA.
Tagungsbericht zum 38. Mühlheimer Kongress vom 27. bis 28. Oktober 2005.
QuelleDüsseldorf: RLV NRW (2005), 123 S.Verfügbarkeit 
ReiheBildung real. Sonderdruck. 2005
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Erziehung; Pädagogik; Humanisierung; Bildungsmonitoring; Evaluation; Selbstevaluation; Emotionale Erziehung; Kreativität; Persönlichkeitsbildung; Verstehen; Lernstandserhebung; Bildungssystem; Kind; Schule; Schulentwicklung; Realschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Deutschunterricht; Spracherwerb; Migrationshintergrund; Benchmarking; Globalisierung; Ökonomisierung; Fachsprache; Konferenzschrift; Qualitätssicherung; Reform; Tagungsbericht; Verband (Vereinigung); Migrant; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDieser Band dokumentiert die Vorträge und Arbeitskreisbeiträge, anlässlich des 38. Mühlheimer Kongresses des Realschullehrerverbandes vom 27.-28.10. 2005. Die Titel der Vorträge lauteten: 1. Iris Kolhoff-Kahl: "Von der Notwendigkeit ästhetischer Bildung" oder "Das T-Shirt: ein ästhetischer Bildungsbotschafter nach PISA; 2. Jürgen Rekus: Bildung ist mehr als PISA: 3. Otmar Schießl: Sind Monitoring und Qualitätsagenturen zur Sicherung von Bildung geeignet?; 4. Rainer Dollase: Sicherung der Qualität schulischer Bildung durch eine Reform der Lehrerbildung? 5. Barbara Sommer: Bildungspolitische Zielsetzungen [in NRW]; 6. Dieter Neumann: Was sagt die Wissenschaft nach PISA zum erfolgreichen Lernen? Die Arbeitskreise beschäftigten sich mit folgenden Themen: 1. Rainer Peek, Peter Dobbelstein: Benchmarks als Input für die Schulentwicklung. Das Beispiel der Lernstandserhebungen in Nordrhein-Westfalen; 2. Rainer Peek: Sicherung der Qualität schulischer Bildung durch Selbst- und Fremdevaluation? 3. Claudia Benholz: Fachtexte im Deutschunterricht - 5. bis 8. Jahrgangsstufe. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: