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Autor/inLith, Ulrich van
TitelDie Ordnung des Bildungswesens.
Problemzonen seiner ordnungsökonomischen Gestaltung.
QuelleBerlin: Liberal-Verl. (2005), 147 S.Verfügbarkeit 
ReiheArgumente der Freiheit. 14
BeigabenLiteraturangaben S. 111 - 145
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-920590-14-7
SchlagwörterSoziale Benachteiligung; Berufsausbildung; Bildungsökonomie; Bildungspolitik; Deutschland; Finanzierung; Investition; Marktwirtschaft; Ordnung; Schule; Hochschule; Bildungspolitik; Weiterbildung; Bildungsinvestition; Humankapital; Zugang; Bildungsmarkt; Bildungsökonomie; Bildungsmarkt; Schule; Humankapital; Bildungsinvestition; Finanzierung; Investition; Marktwirtschaft; Berufsausbildung; Hochschule; Weiterbildung; Ordnung; Zugang; Deutschland
Abstract"Die Ausführungen befassen sich sowohl mit den theoretischen Grundlagen als auch mit anwendungsbezogenen und aktuellen Fragen der ordnungspolitischen Gestaltung von Bildungssystemen. In ihrem praktischen und aktuellen Bezug zielen sie auf das Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland". Vorab werden die Besonderheiten von "Bildung als Gut" skizziert, bevor auf "Die Ordnung des Bildungswesens und die Rolle des Staates" eingegangen wird. Die darauf folgenden Kapitel befassen sich mit "Spezielle[n] und aktuelle[n] Ordnungsfragen zu den verschiedenen Bereichen des deutschen Bildungssystems" sowie mit der Bildungsfinanzierung als "Finanzierung der Humankapitalbildung". (DIPF/Orig./paul).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
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