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Sonst. PersonenPrisching, Manfred (Hrsg.)
TitelBildung in Europa.
Entwicklungsstand und Perspektiven.
QuelleWien: Verl. Österreich (2005), 178 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriften zum Bildungsrecht und zur Bildungspolitik. 9
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7046-4547-8
SchlagwörterWissensgesellschaft; Autonomie; Autonomie; Bildungspolitik; Bologna; Deutschland; Elite; Europa; Innovation; Lissabon; Mobilität; Österreich; Privatisierung; Universität; Wettbewerb; Berufsbild; Bildungspolitik; Forschungspolitik; Projekt; Internationaler Vergleich; Forschungspolitik; Qualifikation; Qualitätssicherung; Anerkennung; Binnenmarkt; Internationalisierung; Technologiepolitik; Interdisziplinarität; Europäische Union; Kreditpunktesystem; Projekt; Technologiepolitik; Elite; Europäische Dimension; Internationalisierung; Mobilität; Binnenmarkt; Privatisierung; Wettbewerb; Ökonomisierung; Qualifikation; Berufsbild; Universität; Internationaler Vergleich; Anerkennung; Fallbeispiel; GATS (General Agreement on Trade in Services); Innovation; Interdisziplinarität; Qualitätssicherung; Europäische Union; Bologna; Deutschland; Europa; Lissabon; Österreich
AbstractVor dem Hintergrund [aktueller] Entwicklungstendenzen werden im vorliegenden neunten Band der Reihe... insbesondere Fragen in Zusammenhang mit der Europäischen Bildungspolitik der kommenden Jahre thematisiert. So werden die bestehenden Grundlagen sowie die Tendenzen der Zukunft im Bereich der beruflichen Anerkennung beleuchtet, und es wird weiters der Frage nachgegangen, welche Parameter für die Entwicklung einer Einheitlichen Europäischen Bildungspolitik von Bedeutung sein könnten; überdies erfolgt eine Diskussion der wesentlichsten Bildungspolitischen Perspektiven, welche mit der innerstaatlichen Implementierung des GATS einhergehen. Abgerundet werden die Darstellungen durch kritische Auseinandersetzungen zu den sich abzeichnenden europäischen und internationalen Perspektiven einer "künftigen Bildungspolitik". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
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