Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mockenhaupt, Jennifer; Trebing, Thomas |
---|---|
Titel | Betreutes Monitoring in einer prozessbegleitenden pädagogischen Evaluation (Projekt WiBA-Net). |
Quelle | Aus: Bachmair, Ben (Hrsg.); Diepold, Peter (Hrsg.); Witt, Claudia de (Hrsg.): Evaluation und Analyse. Wiesbaden: VS, Verl. f. Sozialwiss. (2005) S. 53-72
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Medienpädagogik. 5 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-14615-7 |
DOI | 10.21240/mpaed/retro/2017.09.04.X |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Empirische Untersuchung; Evaluation; Methode; Lehren; Computer; Projekt; E-Learning; Erfahrungsbericht; Interdisziplinarität; Internet; Online |
Abstract | Der folgende Text behandelt den Einsatz des betreuten Monitorings als empirischer, medienpädagogischer Methode im Rahmen von Online-Lehre und Blended Learning. Das betreute Monitoring besteht aus einer computer- und internetunterstützten Datenerhebung, die den realen Prozessen und Kontexten vor Ort, z.B. an der Universität, gegengelesen und den Beteiligten zurückgemeldet wird. Die Methode expliziert der Text anhand des interdisziplinären, universitären Blended Learning BMBF-Projektes WiBA-Net. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |