Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoorde, Henk ten
TitelVerstaendnis des chemischen Stoffbegriffs mit Hilfe des Prinzips "Element".
QuelleIn: Chemie in der Schule, 41 (1994) 4, S. 137-141Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterAntrieb (Psy); Chemieunterricht; Chemisches Element; Schüler; Didaktik; Leistung; Definition; Schüler; Schülerleistung; Didaktik; Chemieunterricht; Chemisches Element; Stoff (Chem); Definition; Leistung
AbstractDer Autor kennzeichnet einleitend die Schwierigkeiten, die aus der widerspruechlichen Handhabung des Elementbegriffs folgen, und verweist auf offene didaktische Fragen. Er skizziert dann einen Weg, auf dem die Schueler aus eigenem Antrieb zu widerspruchsfreien Einsichten gelangen koennen. Die Aussfuehrungen stuetzen sich auf Ergebnisse empirischer Untersuchungen.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: