Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voorde, Henk ten |
---|---|
Titel | Verstaendnis des chemischen Stoffbegriffs mit Hilfe des Prinzips "Element". |
Quelle | In: Chemie in der Schule, 41 (1994) 4, S. 137-141 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0009-2843 |
Schlagwörter | Antrieb (Psy); Chemieunterricht; Chemisches Element; Schüler; Didaktik; Leistung; Definition; Schüler; Schülerleistung; Didaktik; Chemieunterricht; Chemisches Element; Stoff (Chem); Definition; Leistung |
Abstract | Der Autor kennzeichnet einleitend die Schwierigkeiten, die aus der widerspruechlichen Handhabung des Elementbegriffs folgen, und verweist auf offene didaktische Fragen. Er skizziert dann einen Weg, auf dem die Schueler aus eigenem Antrieb zu widerspruchsfreien Einsichten gelangen koennen. Die Aussfuehrungen stuetzen sich auf Ergebnisse empirischer Untersuchungen. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1996_(CD) |