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Autor/inAmmermüller, Andreas
TitelGanztagsschulen und ihre Finanzierung im internationalen Vergleich.
QuelleAus: Prechtl, Christoph (Hrsg.): Für eine neue Bildungsfinanzierung. Perspektiven für Vorschule, Schule und Hochschule. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005) S. 72-80
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-14828-1
DOI10.1007/978-3-322-80812-7_9
SchlagwörterBildung; Ganztagsschule; Ausgaben; Finanzierung; Internationaler Vergleich; Deutschland; Dänemark; Niederlande; Schweiz; Österreich
AbstractDie Bundesregierung unterstützt Länder und Kommunen in Form des Investitionsprogramms "Zukunft Bildung und Betreuung" (IZBB) bei der Einrichtung von Ganztagsschulen. ... Die weitere Finanzierung der Schulgebäude und des erweiterten Betreuungsangebots (bleibt jedoch) im Verantwortungsbereich der Länder und Kommunen. Daher stellt sich die Frage, wie die von allen Seiten gewünschte Ausweitung des Angebots an Ganztagsschulen in Zeiten knapper öffentlicher Kassen auf Dauer finanziert wird. Nach einer Darstellung der geschätzten Kosten und möglicher Finanzierungsarten, werden die Ansätze vergleichbarer Länder bei der Finanzierung von Ganztagsschulen aufgezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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