Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEckert, Ela (Hrsg.); Fichten, Wolfgang (Hrsg.)
TitelSchulbegleitforschung.
Erwartungen - Ergebnisse - Wirkungen.
QuelleMünster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005), 268 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1551-9; 978-3-8309-1551-5
SchlagwörterKompetenz; Identifikation; Angewandte Forschung; Schulforschung; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Unterrichtsforschung; Mathematikunterricht; Schulsport; Lernende Organisation; Beruf; Berufsforschung; Professionalisierung; Berufsbild; Forschungsbericht; Praxisbezug; Deutschland
AbstractSchulbegleitforschung hat sich in den letzten Jahren als wichtiges Instrument der Schul- und Unterrichtsentwicklung etabliert. Daneben bekommt praxisbezogenes Forschen in der Lehrerausbildung eine zunehmend größere Bedeutung. Dieses Buch stellt den aktuellen Diskussionsstand zum theoretischen Hintergrund der Schulbegleitforschung aus nationaler und internationaler Sicht vor. Des Weiteren werden in mehreren Beiträgen anhand konkreter Forschungsvorhaben Funktionen und Anwendungsbereiche einer Praxisforschung ausdifferenziert. Ergebnisse und Wirkungen der dokumentierten Forschungsprojekte regen zu Überlegungen an, inwieweit man bei forschungsbasierter Entwicklungsarbeit auf die dargestellten Konzepte zurückgreifen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: