Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutsche Unesco-Kommission
TitelEuropäische und arabische Kultur begegnen sich.
Auf dem Weg zur Partnerschaft.
QuelleBonn: Dt. UNESCO-Komm. (2005), 67 S.Verfügbarkeit 
ReiheForum Unesco-Projekt-Schulen. 2005, 2
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Modellschule; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Planspiel; Kulturkonflikt; Islam; Begegnung; Erfahrungsbericht; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Afghanistan; Arabische Staaten; Deutschland; Europa; Marokko; Saudi-Arabien
AbstractDieses Heft ist dem europäisch-arabischen Dialog und dem gegenseitigen Kennenlernen der Kulturen innerhalb des Netzwerks der Unesco-Projekt-Schulen gewidmet. Lehrende und Schülerinnen berichten von bereichernden deutsch- bzw. europäisch-arabischen Begegnungen und Veranstaltungen in unterschiedlichen organisatorischen Zusammenhängen. Abschließend wird eine Lehr-Lernsequenz zum interkulturellen Lernen vorgestellt, die einen religiös-weltanschaulichen Konflikt zum Thema hat, der in Form eines Planspiels von den Schülern zu lösen ist. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: