Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tight, Malcolm |
---|---|
Titel | Models for part-time higher education: Canada and the United Kingdom. |
Quelle | In: Comparative education, 30 (1994) 3, S. 183-192Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 54 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0305-0068 |
Schlagwörter | Studium; Statistik; Teilzeitstudium; Hochschule; Abendstudium; Internationaler Vergleich; Großbritannien; Kanada |
Abstract | In beiden Laendern bilden inzwischen Teilzeitstudenten die Mehrheit unter den Studierenden. Der Artikel vergleicht das Teilzeitstudium in den genannten Laendern hinsichtlich des gegenwaertigen Umfanges, der Studienorganisation, der Finanzierung, der Kurse und Studieninhalte, die belegt werden sowie einige soziooekonomische Charakteristika der Studenten. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |