Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBingley, Paul; Myrup Jensen, Vibeke; Walker, Ian
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelThe effects of school class size on length of post-compulsory education.
Some cost-benefit analysis.
QuelleBonn: IZA (2005), 41 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (Bonn). 1605
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Geschwister; Schulsystem; Schulpflicht; Schulklasse; Klassengröße; Sekundarbereich; Weiterführende Schule; Datenanalyse; Kosten-Nutzen-Analyse; Ausbildungsdauer; Forschungsstand; Wirkung; Dänemark
AbstractThis paper is concerned with the relationship between class size and the student outcome - length of time in post-compulsory schooling. Research on this topic has been problematic partly because omitted unobservables, like parents' incomes and education levels, are likely to be correlated with class size. Two potential ways to resolve this problem are to exploit either experimental or instrumental variation. In both cases, the methods require that the variation in both class size and the outcome should not be contaminated by other unobservable factors that affect the outcome - like family background. An alternative approach, which the authors pursue here, is to take advantage of variation in class size between siblings which allows unobservable family effects to be differenced out. Their aim is to provide estimates of the effect of class size and use these to conduct an evaluation of the costs and benefits of a reduction in class sizes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: