Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrölich, Markus; Michaelowa, Katharina
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelPeer effects and textbooks in primary education.
Evidence from francophone Sub-Saharan Africa.
QuelleBonn: IZA (2005), 37, 17 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (Bonn). 1519
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Afrika; Elfenbeinküste; Kamerun; Schüler; Schulbuch; Senegal; Madagaskar; Burkina Faso; Datenanalyse; Lehrbuch; Wirkung; Primarbereich; Schüler; Schülerleistung; Lehrbuch; Schulbuch; Datenanalyse; Wirkung; Afrika; Burkina Faso; Elfenbeinküste; Frankofone Staaten; Kamerun; Madagaskar; Senegal
AbstractAs opposed to many other school inputs, textbooks have frequently been demonstrated to significantly foster student achievement. Using the rich data set provided by the 'Program on the Analysis of Education Systems' (PASEC) for five francophone, sub-Saharan African countries, this paper goes beyond the estimation of direct effects of textbooks on students' learning and focuses on peer effects resulting from textbooks owned by students' classmates. Applying and extending nonparametric estimation methods from the treatment evaluation literature the authors separate the direct effect of textbooks from their peer effect. The latter clearly dominates but depends upon the initial level of textbook availability. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: