Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchmidt-Behlau, Beate (Hrsg.)
TitelBuilding bridges for dialogue and understanding.
Results from the EU-Socrates Project: Tolerance and Understanding of our Muslim Neighbours.
QuelleBonn: IIZ/DVV (2005), 216 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInternational perspectives in adult education. 47
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-88513-806-9
SchlagwörterBildung; Erziehung; Staatsbürgerliche Erziehung; Evaluation; Methodologie; Chancengleichheit; Kulturelle Identität; Sprachproblem; Soziale Herkunft; Partnerschaft; Frauenemanzipation; Medien; Neue Technologien; Arbeitsmarkt; Bevölkerung; Bildung; Bulgarien; Chancengleichheit; Deutschland; Dialog; Diskriminierung; Erwachsenenbildung; Erziehung; Europa; Frankreich; Frauenemanzipation; Großbritannien; Partnerschaft; Infrastruktur; Integration; Islam; Kirche; Kulturelle Identität; Modell; Muslim; Niederlande; Religion; Ritual; Stiftung; Toleranz; Tradition; Training; Evaluation; Migration; Bildungsangebot; Soziale Herkunft; Analyse; Schulleiter; Lebenslanges Lernen; Methodologie; Feiertag; Handbuch; Medien; Bildungsangebot; Multikulturelle Gesellschaft; Laizismus; Frauenorganisation; Frauenrecht; Globalisierung; Europäische Union; Schulleiter; Lehrerrolle; Interkulturelle Bildung; Multikulturelle Gesellschaft; Bildungsprogramm; Religionsgeschichte; Toleranz; Demografie; Diskriminierung; Menschenrechte; Migration; Christliche Religion; Islam; Kirche; Laizismus; Religion; Ritual; Training; Globalisierung; Arbeitsmarkt; Erwachsenenbildung; Workshop; Lebenslanges Lernen; Kulturelle Aktivität; Feiertag; Analyse; Dialog; Fallbeispiel; Handbuch; Infrastruktur; Integration; Modell; Projektbericht; Tradition; Bevölkerung; Nichtregierungsorganisation; Stiftung; Europäische Union; Ethnische Minderheit; Muslim; Türke; SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung); Bulgarien; Deutschland; Europa; Frankreich; Großbritannien; Niederlande
AbstractThe TUM [Tolerance and Understanding of our Muslim Neighbours] Project was initiated to show the current state, or lack of it, of inter-religious dialogue between the Christian and the Muslim faith in selected European countries, and how it could be improved. In this respect, this book is full of interesting reading for all those who wish to practise understanding and tolerance not only with Muslims as neighbours, but also with them as people who are part of [the] European societies. Issues of intercultural and inter-religious dialogue will continue to be part of [the] work [of the Institut für Internationale Zusammenarbeit des Deutschen Volkshochschul-Verbandes (IIZ/DVV)], even though this cooperation within TUM has come to an end. The NILE [Network Intercultural Learning in Europe] network will last for at least another year and on extension for a further period is being considered. The European Commission funded the TUM Project within its Grundtvig [Action to encourage Lifelong Learning] programme; this, and the additional support of the partners themselves, was instrumental in its success. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: