Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDotzel; Claudia; Triebl, Cindy; Hock, Kristina; Anton, Michael A.
TitelChemie in der Jahrgangsstufe 5.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005)Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8714-6
SchlagwörterChemie; Chemieunterricht; Experiment; Lehrerfortbildung; Museum; Naturwissenschaften; Museumspädagogik; Entwicklung; Orientierungsstufe; Unterrichtsforschung; Labor; Orientierungsstufe; Lehrerfortbildung; Experiment; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmaterial; Museumspädagogik; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Entwicklung; Museum
AbstractIm Rahmen einer Kooperation zwischen der Didaktik der Chemie und Mathematik an der Ludwig-Maximilian-Universität München entwickelte das Kinder- und Jugendmuseum in München eine Interaktive Chemieausstellung "HaZweiOh!" Im Rahmen dieser Ausstellung wurden Lehrerfortbildungen durchgeführt, Unterrichtsmaterialien entwickelt, Workshops angeboten und das Besucherverhalten analysiert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: