Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dotzel; Claudia; Triebl, Cindy; Hock, Kristina; Anton, Michael A. |
---|---|
Titel | Chemie in der Jahrgangsstufe 5. |
Quelle | Aus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005) |
Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8258-8714-6 |
Schlagwörter | Chemie; Chemieunterricht; Experiment; Lehrerfortbildung; Museum; Naturwissenschaften; Museumspädagogik; Entwicklung; Orientierungsstufe; Unterrichtsforschung; Labor; Orientierungsstufe; Lehrerfortbildung; Experiment; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmaterial; Museumspädagogik; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Entwicklung; Museum |
Abstract | Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Didaktik der Chemie und Mathematik an der Ludwig-Maximilian-Universität München entwickelte das Kinder- und Jugendmuseum in München eine Interaktive Chemieausstellung "HaZweiOh!" Im Rahmen dieser Ausstellung wurden Lehrerfortbildungen durchgeführt, Unterrichtsmaterialien entwickelt, Workshops angeboten und das Besucherverhalten analysiert. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2005/3 |