Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOberländer, Arne; Nordmeier, Volkhard; Kirstein, Jürgen
TitelSelbstlernen und individuell kumulierte Tests.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005)Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8714-6
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Lernprozess; Individualisierung; Selbst gesteuertes Lernen; Konzept
AbstractSelbstlernszenarien in unterschiedlichen Umsetzungen gehören zu den Highlights der Didaktik. Sie finden höchste Rechtfertigung in der Forderung nach individueller Lernkompetenz und entsprechender Förderung. Die Bemessung des erzielten Lernerfolgs kann demnach aber eigentlich nicht mehr nach pauschalen, curricularen Kriterien erfolgen, sondern muss sich ebenso am individuellen Lernweg orientieren. Es werden Konzepte vorgestellt, dies in Verbindung mit Lernmodulen umzusetzen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: