Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Roos, Jeanette (Proj.leit.) |
---|---|
Institution | Pädagogische Hochschule Heidelberg |
Titel | Lese- und Rechtschreibleistung am Ende der 2. Klasse: Testleistungen, Einflussfaktoren und Urteile der Lehrkräfte. EVES - Arbeitsberichte 3 |
Quelle | Heidelberg: Pädagogische Hochschule (2005), 84 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Unterricht; Rechtschreibleistung; Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sozialpädagogik; Leistungsmessung; Baden-Württemberg |
Abstract | Der vorliegende Bericht informiert über die Lese- und Rechtschreibleistungen und ihre Entwicklung in den ersten beiden Grundschuljahren einer Alterskohorte von 691 Schulkindern aus 16 Heidelberger Grundschulen. Sowohl am Ende der ersten als auch der 2. Klasse wurden die Leistungen in Lese- und Rechtschreibtests sowie die schulische Bewertung des Lesens und Schreibens durch die Lehrpersonen erfasst. (Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/3 |