Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHsiu-Chih, Sheu
TitelThe value of English picture story books.
QuelleIn: ELT journal, 62 (2008) 1, S. 47-55
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Bilderbuch; Bilderbuch; Effizienz; Englischunterricht; Taiwan; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lehrer; Empirische Forschung; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz; Taiwan
AbstractThe paper presents a study investigating EFL teachers' views on the educational values of English picture story books in Taiwan. Ten teachers with experience of using the books with primary school children participated in the study. The results suggest three main educational values perceived by the teachers: (1) linguistic value, (2) the value of the story, and (3) the value of the picture. A pattern of how the teachers presented the books also emerged from the data: the majority of the teachers perceived themselves as a mediator whose job was not to transmit the meaning of the book to the students, but to encourage participation and interaction. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: