Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraemer, Angelika
TitelHappily Ever After: Integrating Language and Literature through Technology?
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 41 (2008) 1, S. 61-71Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterKultur; Qualitative Forschung; Gesellschaft; Digitale Medien; Multimedia; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Literaturunterricht; Märchen; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; E-Learning; Internet; USA
AbstractThe article describes a fourth-year German course on fairy tales that focuses on the integration of academic content with linguistic skills through technology-enhanced course modules. Situated in the discussion of the language-literature gap and the benefits of computer-assisted language learning, the proposed online course modules may prove appropriate in other German classes, thereby providing language educators with specific examples to help integrate the teaching of language and literature through online activities. Research findings from a qualitative study revealed several positive outcomes including increases in students' self-perceived confidence, motivation, and language skills as well as various challenges related to instructor involvement and functionality issues. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: