Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuang, Li-Shih
TitelUsing Guided, Corpus-Aided Discovery to Generate Active Learning.
QuelleIn: English teaching forum, 46 (2008) 4, S. 20-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterSekundarstufe II; Lernerorientierung; Methodik; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsstunde; Gesprochene Sprache; Kommunikative Kompetenz; Korpusanalyse; Fremdsprachenunterricht; Konkordanz; Gerundium; Englisch; Englischunterricht; Hochschule; Internet
AbstractDer Beitrag wendet sich an Englischlehrer/-innen und zeigt, wie die gelenkte Arbeit an englischen Sprachkorpora sowohl die Lerneraktivität als auch die kommunikative Kompetenz der Lerner fördert. Zu diesem Zweck werden englische Sprachkorpora, die online verfügbar sind, vorgestellt (The Collins Wordbanks Online, The British National Corpus und The Michigan Corpus of Academic Spoken English). Weiterhin werden zwei praktische Beispiele für die Nutzung von Korpora gegeben und Vorteile der Arbeit mit ihnen aufgezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: