Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStotz, Daniel
TitelDen Übergang meistern.
Fremdsprachenunterricht an der Schnittstelle zwischen Primar- und Sekundarstufe.
QuelleIn: Babylonia, (2008) 2, S. 66-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 5; Literaturangaben; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Testkritik; Frühbeginn; Übergang; Altersstufe; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Effizienz; Kritik; Schweiz
AbstractIn dem Beitrag werden Fragen und Probleme des frühen Fremdsprachenunterrichts behandelt und anhand der Diskussion einer Vergleichsstudie über den Lernerfolg von jüngeren und älteren Lernenden die Gefahren von vorschnellen Verallgemeinerungen aufgezeigt. Es wird dabei von der Situation in der Schweiz ausgegangen, wo seit den frühen 1990er Jahren eine zweite Landessprache ab dem vierten oder fünften Schuljahr unterrichtet wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: