Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stotz, Daniel |
---|---|
Titel | Den Übergang meistern. Fremdsprachenunterricht an der Schnittstelle zwischen Primar- und Sekundarstufe. |
Quelle | In: Babylonia, (2008) 2, S. 66-71Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 5; Literaturangaben; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Testkritik; Frühbeginn; Übergang; Altersstufe; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Effizienz; Kritik; Schweiz |
Abstract | In dem Beitrag werden Fragen und Probleme des frühen Fremdsprachenunterrichts behandelt und anhand der Diskussion einer Vergleichsstudie über den Lernerfolg von jüngeren und älteren Lernenden die Gefahren von vorschnellen Verallgemeinerungen aufgezeigt. Es wird dabei von der Situation in der Schweiz ausgegangen, wo seit den frühen 1990er Jahren eine zweite Landessprache ab dem vierten oder fünften Schuljahr unterrichtet wird. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |