Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höing, Klaus |
---|---|
Titel | Chatear con Latinoamérica. Ein Lernzirkel zu fünf ausgewählten Ländern Lateinamerikas. Gefälligkeitsübersetzung: Mit Lateinamerika chatten. |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2008) 4, S. 1-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Sitte; Bolivien; Fremdsprachenunterricht; Kolumbien; Mexiko; Nicaragua; Peru; Spanischunterricht; Tradition; Landeskunde; Lateinamerika; Partnerarbeit; Kreatives Schreiben; Sitte; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Kreatives Schreiben; Partnerarbeit; Tradition; Bolivien; Kolumbien; Lateinamerika; Mexiko; Nicaragua; Peru |
Abstract | Was haben Julieta, Santiago, Sandra, Luis und Yurac miteinander zu tun? Sie leben alle in Lateinamerika und treffen sich mit anderen Jugendlichen im Chatroom. Dort tauschen sie sich aus über Feste und Bräuche, Sonnen- und Schattenseiten ihrer Länder. In dieser Unterrichtseinheit loggen sich die Schüler in diese landeskundlichen Dialoge ein- und lernen mehr über Mexiko, Nicaragua, Kolumbien, Bolivien und Peru. In einem Lesezirkel lesen sie spannende Texte, schreiben eine Postkarte aus Xochimilco und erstellen eine Collage zum mexikanischen Totenkult (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |