Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStevens, Vance; Quintana, Nelba; Zeinstejer, Rita; Sirk, Sasa; Molero, Doris; Arena, Carla
TitelWritingmatrix: Connecting Students with Blogs, Tags, and Social Networking.
QuelleIn: Teaching English as a second or foreign language, 11 (2008) 4, S. 1-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1072-4303
SchlagwörterDigitale Medien; Lehrer; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; E-Learning; Erfahrungsbericht; Internet; Erwachsener
AbstractThe paper describes an extensive online project, Writingmatrix [http://writingmatrix.wikispaces.com], involving several key elements essential to collaboration in Web 2.0, such as aggregation, tagging, and social networking. Participant teachers in several different countries - Argentina, Venezuela, and Slovenia - had their adult students at various levels of English competency interact using blogs and other Web tools, including RSS feed readers and Technorati [http://technorati.com]. The teachers describe their respective settings, how they got their students started in communicating through blogging and social networking, and how in future they intend to expand the Writingmatrix experience. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching English as a second or foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: