Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlichting, Diana
TitelMy Day.
Lernen an Stationen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 1, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sonderschule; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Methodik; Stationenlernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sonderschule
AbstractEine Fremdsprache zu erlernen fällt Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf im Lernen nicht immer leicht. So ist es unumgänglich, Methoden einzusetzen, die den unterschiedlichen Lernwegen entsprechen. Wahrnehmungsförderung, das Trainieren der feinmotorischen Fähigkeiten sowie Erhöhung der Merkfähigkeit und Konzentration sollten Bestandteile jeder Unterrichtsstunde sein. Im Alltags- und Berufsleben ist es wichtig, Fähigkeiten wie Lern- oder Sozialkompetenz zu haben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: