Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlichting, Diana |
---|---|
Titel | My Day. Lernen an Stationen. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 1, S. 27-30 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sonderschule; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Methodik; Stationenlernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sonderschule |
Abstract | Eine Fremdsprache zu erlernen fällt Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf im Lernen nicht immer leicht. So ist es unumgänglich, Methoden einzusetzen, die den unterschiedlichen Lernwegen entsprechen. Wahrnehmungsförderung, das Trainieren der feinmotorischen Fähigkeiten sowie Erhöhung der Merkfähigkeit und Konzentration sollten Bestandteile jeder Unterrichtsstunde sein. Im Alltags- und Berufsleben ist es wichtig, Fähigkeiten wie Lern- oder Sozialkompetenz zu haben. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2008/2 |