Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stauber, Barbara |
---|---|
Titel | Gender-Dynamiken in der Rekonstruktion von Bildungsprozessen in Medienprojekten. |
Quelle | In: MedienPädagogik, (2008) 14, S. 15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1424-3636 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-260651 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Persönlichkeitsentwicklung; Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Geschlechterforschung; Jugendhilfe; Geschlechtsspezifik; Nutzung; Jugendlicher |
Abstract | "Dieser Beitrag basiert auf Erfahrungen aus einem aktuellen Praxisforschungsprojekt des tifs (Tübinger Institut für frauenpolitische Sozialforschung). Es wurde in Auftrag gegeben von der Landesstiftung Baden-Württemberg zur Evaluation ihres Programms 'Jugend und verantwortungsvolle Mediennutzung', mit dem sie medienpädagogische Projekte in unterschiedlichen Jugendhilfe-Kontexten (Projekte der offenen und der verbandlichen Jugendarbeit, der Hilfen zur Erziehung, der Jugendberatung etc.) förderte." (Autorenreferat). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2021/1 |